© 2020 - Der WanderFritze
Über Mich Mein Name ist Sebastian Walter, 1977 in Dresden geboren, und bin meiner Heimatstadt treu geblieben. Schon als kleiner Junge war ich in der Natur unterwegs. Mit meiner Familie war ich in meiner Kindheit und Jugend viel wandern und auf Reisen. In den Jahren meiner Lehre und Arbeitstätigkeit hatte ich aber dafür keine Zeit mehr gefunden. Jetzt habe ich mich an diese Zeiten erinnert und bin nun schon seit einiger Zeit wieder aktiv auf „Schusters Rappen“ unterwegs. Dabei begleitet mich immer meine Kamera, um Euch die schönsten Bilder einzufangen und die besten Informationen zu geben. Das Filmen wurde mir wohl von meinem Vater in die Wiege gelegt. Er selber war leidenschaftlicher Hobbyfilmer und durfte eine Pentaflex Normal 8 Kamera sein eigen nennen. Ich weiß noch wie langwierig es war bis er einen Film fertig hatte. Vom entwickeln lassen bis zum selber Sichten, Schneiden und wieder zusammenkleben war eine Menge Arbeit vonnöten. Heute geht das natürlich viel einfacher. Moderne digitale Kameras und Schnitttechnik haben Einzug gehalten und erleichtern die Arbeit ungemein. Und so kam ich auf die Idee zu dieser Webseite und meinem YouTube Kanal. Seit September 2018 ist dieser nun auf YouTube zu finden und es sind schon einige Filme entstanden und es kommen noch weitere hinzu. Bis dahin … Gut Weg sagt Der WanderFritze
Der WanderFritze